View Full Version : hallo leute
Gorilla
25-08-2006, 10:47 AM
Ich weiß, dass wir Frauen manchmal wahnsinnig anstrengend sind, vor allem die Exemplare, die alles verkomplizieren müssen und die ganze Zeit nur fordern und nur an sich denken und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht lesbisch bin. Aber es regt mich auf, wenn Männer sich über Frauen beschweren ohne zuzugeben, dass sie selbet auch nicht perfekt sind. That hurts! :'(
also meistens, wenn mir irgendjemand sagt, frauen wären kompliziert, dann sag ich, die sind nich kompliziert, sondern einfach nur lächerlich. weil die kompliziertheit irgendwie in 99% der fälle selbst konstruiert ist...
naja, das ist irgendwie auch ne sache, die jede frau macht. wenn irgendwer kritik äußert, egal welcher art, dann heißt es für die immer, dass die kritikübende person der meinung ist, es besser zu können. aber besser können und besser wissen sind zwei völlig verschiedene sachen. und besser wissen kommt halt noch vor dem besser können und oft hatte man noch gar nicht die möglichkeiten, das besser wissen in ein besser können umzusetzen, bzw. die umsetzung zu üben.
und außerdem war das ja auch ne verallgemeinerung wie gesagt. da kann sich jeder selbst raussuchen, was man meint, das eine eigene schwäche ist. das ist ja der sinn von verallgemeinerungen.
Spiral
25-08-2006, 10:53 AM
naja, das ist irgendwie auch ne sache, die jede frau macht. wenn irgendwer kritik äußert, egal welcher art, dann heißt es für die immer, dass die kritikübende person der meinung ist, es besser zu können.
Ich bekenne mich dazu einmal im Monat zickig und kompliziert zu sein. Aber nicht dazu, dass Kritik heißt, der andere könne es besser. O_o. Und bitte, nenn' uns nicht "die".
Gorilla
25-08-2006, 11:00 AM
Ich bekenne mich dazu einmal im Monat zickig und kompliziert zu sein. Aber nicht dazu, dass Kritik heißt, der andere könne es besser. O_o. Und bitte, nenn' uns nicht "die".
so lange einmal im monat nicht den ganzen monat lang heißt, ist das kein problem :LOL:
ich sag ja, du gehörst eher zu der vernünftigen sorte frau. allerdings hab ich neuerdings die erfahrung gemacht, dass eine frau, die man kennt ein riesiger unterschied ist, zu einer frau, mit der man zusammen ist. also ich mein, dass wenn man ne frau ne (längere) weile kennt und dann erst mit ihr zusammenkommt, sie irgendwie völlig anders ist. naja, könnte auch sein, dass das nur auf vereinzelte exemplare zutrifft. so oft beobachte ich ja keine beziehungen, die sich zwischen freunden von mir entwickeln.
entschuldige, "...dann heißt es für sie immer..." ;)
Spiral
25-08-2006, 11:07 AM
so lange einmal im monat nicht den ganzen monat lang heißt, ist das kein problem :LOL:
Wenn das so wäre, hätte ich mich schon längst erschossen, das ist nämlich lässtig! XD
allerdings hab ich neuerdings die erfahrung gemacht, dass eine frau, die man kennt ein riesiger unterschied ist, zu einer frau, mit der man zusammen ist. also ich mein, dass wenn man ne frau ne (längere) weile kennt und dann erst mit ihr zusammenkommt, sie irgendwie völlig anders ist.
Wahrscheinlich, weil sie dann versucht beeindruckend und sexy zu sein oder sowas. Ich kann da gar nicht mitreden, meine erste und einzige Beziehung begann am Tag des Kennenlernens :LOL: wie schäbig aber es ist so und es könnte nicht besser sein. ^_^
Meine Empfehlung: öhm, mmh, lass dich Klonen mit dem XX-Chromosom, dann weißt du wenigstens immer was du denkst. - Eew!
El Zilcho
25-08-2006, 11:13 AM
Seid ihr verrückt, so viel zu posten während ich mittagesse? :eek:
Um noch mal auf die Nichtigkeit des Vorwurfs zurückzukommen, das war vielleicht schlecht ausgedrückt. Was ich meinte ging mehr in die Richtung, dass man sich immer zuerst an die eigene Nase fassen sollte, immer zuerst vor der eigenen Tür kehren usw.
Man kann ja nicht von jemandem fordern, sich an etwas zu halten, wenn man sich selbst nicht dran hält. Wenn man einen Strafzettel bekommt, weil man 50 statt 30 gefahren ist, möchte man ja auch nicht, dass der Polizeimensch dann ungestraft selbst mit 50 umherfährt.
Oder, um etwas abstrakter zu werden: man würde ja auch nicht auf die Idee kommen, in seinem Haus ein Rauchverbot zu erteilen, weil man den Qualm nicht verträgt, und sich dann selbst eine dicke Zigarre anstecken.
Äh ja, das war glaub ich ausufernd genug.
Desweiteren wär mir schwul sein doch ziemlich ekelig.
Da ich mich nie über Frauen im allgemeinen beschwere und sowieso noch nie eine Fußmassage bekommen habe, geschweigedenn einen Film aus der Videothek geholt, äääh... was wollte ich sagen? Jedenfalls kotzt es mich auch immer an, wenn verallgemeinernd über Männer gelästert wird. Vieles wird wohl auf viele Männer zutreffen, dennoch fühle ich mich persönlich angegriffen, wenn irgendwelche Anschuldigungen kommen, die mich ganz bestimmt nicht betreffen.
So, jetzt muss ich wieder arbeiten, verdammte Scheiße :'(
Gorilla
25-08-2006, 11:16 AM
Wenn das so wäre, hätte ich mich schon längst erschossen, das ist nämlich lässtig! XD
du musst ja nicht den ganzen monat lang deine tage haben. gibt ja auch frauen, die sind außerhalb ihrer tage so, als hätten sie ihre tage ;)
Wahrscheinlich, weil sie dann versucht beeindruckend und sexy zu sein oder sowas. Ich kann da gar nicht mitreden, meine erste und einzige Beziehung begann am Tag des Kennenlernens :LOL: wie schäbig aber es ist so und es könnte nicht besser sein. ^_^
Meine Empfehlung: öhm, mmh, lass dich Klonen mit dem XX-Chromosom, dann weißt du wenigstens immer was du denkst. - Eew!
äh, "beeindruckend"...naja, auf eine ziemlich abartige art und weise, ja..."sexy" definitiv nicht. naja, sie macht irgendwie die ganze zeit nur solchen mist wie mit ihrem exfreund rumhängen, ihm die frage zu stellen, wie sehr er sie liebt, obwohl (oder gerade weil?) sie sich selbst nicht sicher ist und verlangt, dass er diese frage durch nachdenken und nicht durchs zusammensein beantworten kann etc. hm, aber immerhin hat sie schon vorher mal selbst von sich gesagt, dass sie nicht beziehungsfähig ist. hab meinem freund auch schon gesagt, dass ich keine 2 minuten mit ihr aushalten würde. er schafft es mittlerweile 2 oder 3 wochen. also in einer beziehung mein ich jetzt aber. auf freundschaftlicher ebene ist sie völlig unkompliziert. meine theorie ist ja, dass sie damit erreichen will, dass ihr partner sich um sie bemüht und ihr hinterherrennt. und genau das wäre dann die kompliziertheit, die ich einfach nur lächerlich finde.
ein weiblicher klon von mir selbst? hm, naja, nee, ich glaub, das wär mir zu langweilig :LOL:
Spiral
25-08-2006, 11:19 AM
Um noch mal auf die Nichtigkeit des Vorwurfs zurückzukommen, ..
Das war alles nicht soo ernst gemeint, ich habe im Prinzip nur versucht einen Spaß aus Frauenlogik zu machen, verzeihung.
Da ich mich nie über Frauen im allgemeinen beschwere und sowieso ...
Ist das Kritik? Ich bin momentan etwas überfordert! :LOL:
Du hast wenigstens was zu tun, ich sitz' hier und warte, dass die Zeit vergeht! :'(
Gorilla
25-08-2006, 11:20 AM
Um noch mal auf die Nichtigkeit des Vorwurfs zurückzukommen, das war vielleicht schlecht ausgedrückt. Was ich meinte ging mehr in die Richtung, dass man sich immer zuerst an die eigene Nase fassen sollte, immer zuerst vor der eigenen Tür kehren usw.
Man kann ja nicht von jemandem fordern, sich an etwas zu halten, wenn man sich selbst nicht dran hält. Wenn man einen Strafzettel bekommt, weil man 50 statt 30 gefahren ist, möchte man ja auch nicht, dass der Polizeimensch dann ungestraft selbst mit 50 umherfährt.
Oder, um etwas abstrakter zu werden: man würde ja auch nicht auf die Idee kommen, in seinem Haus ein Rauchverbot zu erteilen, weil man den Qualm nicht verträgt, und sich dann selbst eine dicke Zigarre anstecken.
Äh ja, das war glaub ich ausufernd genug.
ich hatte dich zwar schon vorher verstanden, aber okay :LOL:
Desweiteren wär mir schwul sein doch ziemlich ekelig.
na wenn man hetero ist, ist es sowieso nichts für einen (auch wenn irgendwie so ziemlich jeder schwule, den ich kenne, mal mit nem hetero im bett war)
Da ich mich nie über Frauen im allgemeinen beschwere und sowieso noch nie eine Fußmassage bekommen habe, geschweigedenn einen Film aus der Videothek geholt, äääh... was wollte ich sagen? Jedenfalls kotzt es mich auch immer an, wenn verallgemeinernd über Männer gelästert wird. Vieles wird wohl auf viele Männer zutreffen, dennoch fühle ich mich persönlich angegriffen, wenn irgendwelche Anschuldigungen kommen, die mich ganz bestimmt nicht betreffen.
naja, bei verallgemeinerungen muss man halt selbst wissen, was auf einen zutrifft und was nicht. das funktionieren setzt dann natürlich eine gewisse ehrliche selbstkritik voraus.
und ich geh jetzt erstmal duschen...dann kann mein tag auch richtig anfangen :p
Spiral
25-08-2006, 11:27 AM
meine theorie ist ja, dass sie damit erreichen will, dass ihr partner sich um sie bemüht und ihr hinterherrennt. und genau das wäre dann die kompliziertheit, die ich einfach nur lächerlich finde.
Ihr Problem ist, dass sie unsicher ist, kein Selbstbewußtsein und große Angst davor hat, ihren Freund zu verlieren und am Ende allein dazustehen. Lösung: Schluß machen, befreundet bleiben. Tada!
und ich geh jetzt erstmal duschen...dann kann mein tag auch richtig anfangen :p
Verdammte Studenten.
El Zilcho
25-08-2006, 11:30 AM
Das war alles nicht soo ernst gemeint, ich habe im Prinzip nur versucht einen Spaß aus Frauenlogik zu machen, verzeihung.
War da ein Smiley? :unsure: Ich hatte nicht so viel Zeit, genau hinzusehen :$
Ist das Kritik? Ich bin momentan etwas überfordert! :LOL:
Mais non :eek: Ich weiß zwar selbst nicht mehr genau, was ich eigentlich sagen wollte, aber es sollte definitiv keine Kritik sein.
Du hast wenigstens was zu tun, ich sitz' hier und warte, dass die Zeit vergeht! :'(
Ich hätte auch was zu tun, wenn ich daheim wäre. Ich würd z.B. ganz gern mit dem Buch weitermachen, aber dank der ollen Arbeit fehlt mir jegliche Motivation :'(
Kannst du wenigstens unbeobachtet obskure Seiten durchforsten?
El Zilcho
25-08-2006, 11:32 AM
ich hatte dich zwar schon vorher verstanden, aber okay :LOL:
Das war auch nicht an dich gerichtet ;)
(auch wenn irgendwie so ziemlich jeder schwule, den ich kenne, mal mit nem hetero im bett war)
Das musste ich jetzt nicht wissen :LOL:
naja, bei verallgemeinerungen muss man halt selbst wissen, was auf einen zutrifft und was nicht. das funktionieren setzt dann natürlich eine gewisse ehrliche selbstkritik voraus.
Das ist mir schon klar, aber man verallgemeinert nun mal nicht, vor allem nicht à la "Alle Männer sind notgeile Perverslinge" oder sowas.
Gorilla
25-08-2006, 11:42 AM
Ihr Problem ist, dass sie unsicher ist, kein Selbstbewußtsein und große Angst davor hat, ihren Freund zu verlieren und am Ende allein dazustehen. Lösung: Schluß machen, befreundet bleiben. Tada!
naja, solche ratschläge gebe ich aus prinzip nicht (es sei denn, es sind wirklich üble sachen, die da ablaufen). ich sage ihm lediglich immer wieder, wie bekloppt doch alles ist, was sie machen. schließlich sind seine reaktionen auf ihre handlungen fast genauso blöd wie ihre handlungen. naja, ist immerhin ganz spannend, da zuzuschauen :LOL:
Verdammte Studenten.
hey, ich hab auch noch ganz viel zu tun...ich hab nur andere arbeitszeiten als normalsterbliche ;)
Gorilla
25-08-2006, 11:44 AM
Das war auch nicht an dich gerichtet ;)
ich reagier aber so gern auf alles ;)
Das musste ich jetzt nicht wissen :LOL:
oh, entschuldige :LOL:
Das ist mir schon klar, aber man verallgemeinert nun mal nicht, vor allem nicht à la "Alle Männer sind notgeile Perverslinge" oder sowas.
naja, also wer solche verallgemeinerungen auch nur ansatzweise ernst meint, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen
El Zilcho
25-08-2006, 12:19 PM
oh, entschuldige :LOL:
Jetzt werd ich immer schweißgebadet im Bett liegen, darauf wartend, dass ein Schwuler durchs Fenster gesprungen kommt :LOL: :stunned: :'(
naja, also wer solche verallgemeinerungen auch nur ansatzweise ernst meint, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen
Es nervt halt einfach nur. Kann jawohl nicht so schwer sein, da eben "viele" vorzusetzen.
Gorilla
25-08-2006, 12:37 PM
Jetzt werd ich immer schweißgebadet im Bett liegen, darauf wartend, dass ein Schwuler durchs Fenster gesprungen kommt :LOL: :stunned: :'(
naja, nee, das waren ja nur heteros, die es auch selbst wollten ;)
Es nervt halt einfach nur. Kann jawohl nicht so schwer sein, da eben "viele" vorzusetzen.
dann denk dir halt das "viele" davor oder red einfach nicht mit solchen leuten. problem gelöst ;)
El Zilcho
25-08-2006, 12:55 PM
naja, nee, das waren ja nur heteros, die es auch selbst wollten ;)
Ah, Glück gehabt :D
dann denk dir halt das "viele" davor oder red einfach nicht mit solchen leuten. problem gelöst ;)
Nix da. Wer es nicht so meint, der soll es gefälligst auch nicht so sagen. Wozu sollte man denn ansonsten überhaupt noch was sagen, wenn man es gar nicht meint? Man kann ja auch nicht einfach voraussetzen, dass der andere sich schon die fehlenden Teile dazudenken wird. Ich gehe immer davon aus, dass das Gesagte auch das Gemeinte ist. Sarkasmus etc. ausgeschlossen, obwohl es da ja im Grunde auch zutrifft, nur durch das jeweilige Stilmittel bedingt halt umgekehrt oder sonstwas, du weißt schon ;)
Und es geht ja nicht mal um Leute, mit denen ich rede. Man liest es nur am laufenden Band in Internetforen beispielsweise.
Gorilla
25-08-2006, 01:16 PM
Nix da. Wer es nicht so meint, der soll es gefälligst auch nicht so sagen. Wozu sollte man denn ansonsten überhaupt noch was sagen, wenn man es gar nicht meint? Man kann ja auch nicht einfach voraussetzen, dass der andere sich schon die fehlenden Teile dazudenken wird. Ich gehe immer davon aus, dass das Gesagte auch das Gemeinte ist. Sarkasmus etc. ausgeschlossen, obwohl es da ja im Grunde auch zutrifft, nur durch das jeweilige Stilmittel bedingt halt umgekehrt oder sonstwas, du weißt schon ;)
Und es geht ja nicht mal um Leute, mit denen ich rede. Man liest es nur am laufenden Band in Internetforen beispielsweise.
also ich geh eigentlich immer davon aus, dass der großteil der leute, die einem so begegnet ziemlich beschränkt ist. daher geh ich auch nicht davon aus, dass jede aussage so absolut zu verstehen ist. mal abgesehen davon bin ich ja selbst so ein mensch, der weniger schreibt, als er aussagen will. darum werd ich auch so oft missverstanden. naja, aber wenn es eh nur irgendwelche leute sagen, dann hat es doch erst recht keinerlei bedeutung. daher machst du dir das problem da irgendwie selber ;)
El Zilcho
25-08-2006, 01:42 PM
also ich geh eigentlich immer davon aus, dass der großteil der leute, die einem so begegnet ziemlich beschränkt ist. daher geh ich auch nicht davon aus, dass jede aussage so absolut zu verstehen ist. mal abgesehen davon bin ich ja selbst so ein mensch, der weniger schreibt, als er aussagen will. darum werd ich auch so oft missverstanden.
Klar sind die meisten Leute recht minderbemittelt, trotzdem kann man doch wohl gewisse Ansprüche stellen. ;) Und da ich selbst immer versuche, mich möglichst eindeutig zu äußern, erwarte ich das eben auch von anderen. Größtenteils merkt man ja schon, wie ernst man eine Aussage nehmen kann. Und mit den Fällen, wo offensichtlich Hopfen und Malz verloren sind, braucht man sich auch gar nicht erst weiter befassen ;)
naja, aber wenn es eh nur irgendwelche leute sagen, dann hat es doch erst recht keinerlei bedeutung. daher machst du dir das problem da irgendwie selber ;)
Natürlich hat es keine Bedeutung, es geht mir einfach tierisch auf den Senkel ;) Es hat doch jeder gewisse Dinge, die ihn einfach stören, obwohl sie im Grunde völlig unwichtig sind.
Gorilla
25-08-2006, 01:46 PM
Klar sind die meisten Leute recht minderbemittelt, trotzdem kann man doch wohl gewisse Ansprüche stellen. ;) Und da ich selbst immer versuche, mich möglichst eindeutig zu äußern, erwarte ich das eben auch von anderen. Größtenteils merkt man ja schon, wie ernst man eine Aussage nehmen kann. Und mit den Fällen, wo offensichtlich Hopfen und Malz verloren sind, braucht man sich auch gar nicht erst weiter befassen ;)
aber ansprüche stell ich ja auch erst dann, wenn ich mich ernsthaft mit ner person unterhalten will. aber die fälle, von denen du hier ursprünglich sprachst, sind ja eher die, die man überall sieht, aber auf die mangar nicht wirklich reagiert.
Natürlich hat es keine Bedeutung, es geht mir einfach tierisch auf den Senkel ;) Es hat doch jeder gewisse Dinge, die ihn einfach stören, obwohl sie im Grunde völlig unwichtig sind.
hm, ja, mich stört es zum beispiel, wenn jemand nach wegen den dativ benutzt :LOL:
El Zilcho
25-08-2006, 01:52 PM
aber ansprüche stell ich ja auch erst dann, wenn ich mich ernsthaft mit ner person unterhalten will. aber die fälle, von denen du hier ursprünglich sprachst, sind ja eher die, die man überall sieht, aber auf die mangar nicht wirklich reagiert.
Hm, das seh ich etwas anders. Ist jetzt vielleicht etwas müßig zu diskutieren, gerade weil ich momentan eigentlich arbeiten sollte ;)
hm, ja, mich stört es zum beispiel, wenn jemand nach wegen den dativ benutzt :LOL:
Was, wegen dem Scheiß regst du dich auf? ;)
Gorilla
25-08-2006, 02:00 PM
Hm, das seh ich etwas anders. Ist jetzt vielleicht etwas müßig zu diskutieren, gerade weil ich momentan eigentlich arbeiten sollte ;)
naja, muss ja auch gar nicht diskutiert werden. du hast deine herangehensweise und ich meine und im großen und ganzen funktionieren die sicherlich so, wie wir uns das vorstellen ;)
Was, wegen dem Scheiß regst du dich auf? ;)
ja, genau wegen eines solchen scheißes (hach, ich liebe es XD) rege ich mich auf. naja, nee, eigentlich reg ich mich nicht auf, aber ich geh immer allen leuten damit auf die nerven. darum werd ich auch immer gehasst und bewundert zugleich :LOL:
El Zilcho
25-08-2006, 02:31 PM
naja, muss ja auch gar nicht diskutiert werden.
Ich dacht ja nur, wo wir das erste Mal seit Jahren mehr als 5 Posts an einem Tag von mehr als 2 Leuten haben :LOL:
du hast deine herangehensweise und ich meine und im großen und ganzen funktionieren die sicherlich so, wie wir uns das vorstellen ;)
Nun ja, das funktioniert so, dass für mich die meisten Leute hirnamputierte Schwachsinnige sind ;)
ja, genau wegen eines solchen scheißes (hach, ich liebe es XD) rege ich mich auf.
"Eines solchen Scheißes wegen" klingt noch doller :D Oder noch besser: "Ob eines solchen Scheißes".
darum werd ich auch immer gehasst und bewundert zugleich :LOL:
Kein Kommentar :LOL:
Gorilla
26-08-2006, 06:20 PM
Ich dacht ja nur, wo wir das erste Mal seit Jahren mehr als 5 Posts an einem Tag von mehr als 2 Leuten haben :LOL:
dafür wolltest du also deine arbeitszeit opfern? :)
Nun ja, das funktioniert so, dass für mich die meisten Leute hirnamputierte Schwachsinnige sind ;)
hm, dann kommen wir anscheinend mit verschiedenen methoden zum selben ergebnis. wenn das mal kein zeichen dafür ist, dass das tatsächlich objektive wahrheit ist :LOL:
"Eines solchen Scheißes wegen" klingt noch doller :D Oder noch besser: "Ob eines solchen Scheißes".
ich muss dir dank sagen für diese wundervolle kreation :LOL:
Kein Kommentar :LOL:
hm, ich frag lieber nicht nach :LOL:
El Zilcho
26-08-2006, 06:38 PM
dafür wolltest du also deine arbeitszeit opfern? :)
Die würd ich für alles mögliche opfern ;) Ist nur schlecht, eine langatmige Diskussion zu führen, wenn man im Blickfeld der Vorgesetzten sitzt. Irgendwann muss es ja auffallen, wenn ich da ununterbrochen tippe ;)
hm, dann kommen wir anscheinend mit verschiedenen methoden zum selben ergebnis. wenn das mal kein zeichen dafür ist, dass das tatsächlich objektive wahrheit ist :LOL:
Empirisch ohne den geringsten Zweifel bewiesen, würd ich sagen :D
ich muss dir dank sagen für diese wundervolle kreation :LOL:
Gerne doch :D
hm, ich frag lieber nicht nach :LOL:
Es ist so offensichtlich, du kannst es dir bestimmt denken ;)
Spiral
26-08-2006, 08:16 PM
Mal was ganz anderes *langweil*: hat sich hier schonmal irgendjemand mit dem Thema Exopolitics auseinandergesetzt? Ich finde das Ganze wahnsinnig belustigend.
El Zilcho
26-08-2006, 08:37 PM
Mal was ganz anderes *langweil*: hat sich hier schonmal irgendjemand mit dem Thema Exopolitics auseinandergesetzt? Ich finde das Ganze wahnsinnig belustigend.
Wenn Mars Attacks schauen als sich mit Exopolitics auseinandersetzen zählt, dann ja :D Ich hab deinen Link gesehen, mir aber nicht alles durchgelesen. Sollte ich das mal tun?
Gorilla
26-08-2006, 09:06 PM
das ein oder zwei mal gehört haben und den text nicht kennen, reicht wohl nicht wirklich aus, um sich damit auseinandergesetzt zu haben, oder? daher bitte ich um aufklärung
Spiral
26-08-2006, 09:36 PM
das ein oder zwei mal gehört haben und den text nicht kennen, reicht wohl nicht wirklich aus, um sich damit auseinandergesetzt zu haben, oder? daher bitte ich um aufklärung
Ich meinte eigentlich nicht das Lied sondern Politik im Falle eines außerirdischen Angriffs :LOL: siehe Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Exopolitics).
Wenn Mars Attacks schauen als sich mit Exopolitics auseinandersetzen zählt, dann ja :D Ich hab deinen Link gesehen, mir aber nicht alles durchgelesen. Sollte ich das mal tun?
Nur, wenn es dich interessiert! :) Ich glaube, Mars Attacks ist ein ganz gutes Beispiel dafür!
El Zilcho
26-08-2006, 09:38 PM
Nur, wenn es dich interessiert! :) Ich glaube, Mars Attacks ist ein ganz gutes Beispiel dafür!
Habs mir grad durchgaylesen, aber die Komik wollte sich mir nicht so ganz erschließen :unsure:
Spiral
26-08-2006, 09:42 PM
Da gibt's auch keine. Es ist nur .. seltsam.
El Zilcho
26-08-2006, 09:45 PM
Also ziemlich abwegig ist es schon, vor allem, dass darüber Konferenzen gehalten werden :stunned:
Gorilla
26-08-2006, 10:02 PM
achso, muss einem ja gesagt werden :LOL:
hm, also ich finds irgendwie blödsinnig...am besten ihr lest mal "der ewige krieg". ist ein science-fiction buch von keine ahnung wem. aber das beschreibt ziemlich gut, wie so ein interstellarer krieg eigentlich aussähe, wenn man die ganze physik, die hinter weltraumreisen steckt, beachtet :LOL:
El Zilcho
26-08-2006, 10:06 PM
Klingt ganz so, als müsste es eine Komödie sein :D
Gorilla
26-08-2006, 10:48 PM
naja, eigentlich ist es keine komödie. aber es macht sich im endeffekt schon teilweise über diese ganzen science-fiction-weltraumschlachten-zwischen-völkern-aus-sonstwas-für-entfernten-galaxien-geschichten lustig. allein durch die tatsache, dass es existiert und eine realistische physik benutzt ;)
El Zilcho
26-08-2006, 10:49 PM
naja, eigentlich ist es keine komödie. aber es macht sich im endeffekt schon teilweise über diese ganzen science-fiction-weltraumschlachten-zwischen-völkern-aus-sonstwas-für-entfernten-galaxien-geschichten lustig. allein durch die tatsache, dass es existiert und eine realistische physik benutzt ;)
Ich finde, im Grunde muss SciFi, die auf tatsächlicher Physik beruht, als Komödie oder Satire ausgelegt sein, weil sie sonst stinklangweilig ist ;)
Gorilla
26-08-2006, 11:17 PM
Ich finde, im Grunde muss SciFi, die auf tatsächlicher Physik beruht, als Komödie oder Satire ausgelegt sein, weil sie sonst stinklangweilig ist ;)
naja, ich weiß ja nicht, inwieweit leute wie asimov und lem ihre werke als komödie oder satire ausgelegt haben, aber ich würde spontan denken eher weniger. und trotzdem dürften die sehr realistisch sein. allerdings hab ich nicht wirklich viel sci-fi gelesen...nur 2 oder 3 bücher vielleicht...ich glaub 3, mehr fallen mir jedenfalls nicht ein. naja, auf jeden fall waren das ja sehr ernsthafte autoren, die auch äußerst viel ahnung von physik hatten. da kann man dann auch was draus machen
El Zilcho
27-08-2006, 03:24 PM
Hm, dann will ich es mal so sagen. Ich stelle es mir recht schwierig vor, mit sowas gut zu unterhalten.
Gorilla
27-08-2006, 03:57 PM
Hm, dann will ich es mal so sagen. Ich stelle es mir recht schwierig vor, mit sowas gut zu unterhalten.
naja, das unterhaltende element ist ja nicht die physik, die zugrunde liegt, sondern viel mehr die geschichte. ich werd mal die beschreibung des buches von wikipedia kopieren, da sieht man dann auch sehr gut, wie er eine realistische physik sogar für die handlung und aussage des buches nutzt:
"In dem Roman werden Soldaten in einem galaktischen Krieg durch sog. Portale mit Überlichtgeschwindigkeit in die Nähe ihrer Ziele verfrachtet, müssen aber den Rest des Weges bis zum Einsatzort mit Unterlichtgeschwindigkeit zurücklegen. Dadurch vergehen zwischen den verschiedenen Kämpfen für die Soldaten nur Monate, auf der Erde jedoch gehen Jahre ins Land. Der Abstand in Sitten und Werten zwischen den Kämpfenden und der Gesellschaft, die sie ausgeschickt hat, wird so immer größer. Eine wirkungsvolle Allegorie für den Entfremdungsprozess heimkehrender Soldaten und die Frage nach dem Zweck von Kriegen. Am Schluss des Romans verstehen sich die Krieg führenden Gesellschaften gut miteinander, die überlebenden Soldaten werden aber von den inzwischen lebenden Menschen als fremd erlebt. Zu den beeindruckendsten Abschnitten des Romans gehört der Teil, in dem der Protagonist nach Abschluss seiner Dienstzeit auf die Erde zurückkehrt, aber nach kurzer Zeit feststellt, dass er mit den dortigen Lebensverhältnissen überhaupt nicht mehr zurechtkommt und sich aus Verzweiflung für eine weitere Militärdienstzeit verpflichtet - wie fast alle seiner Kameraden auch."
naja, also das buch endet übrigens über 1000 jahre später, als es begonnen hat, wenn ich mich richtig entsinne. aber der hauptcharakter is in der zeit nur ein paar jahre gealtert oder so...naja, ist ja relativ egal...das happyend war nur irgendwie doof. ansonsten eigentlich sehr nettes buch
El Zilcho
27-08-2006, 04:01 PM
Das klingt in der Tat ganz interessant.
Ich persönlich könnte mir allerdings eine Satire, die die unrealistische Physik in "normaler" SciFi durch korrekte Physik auf die Schippe nimmt, besser vorstellen.
mangoblüte
27-08-2006, 04:26 PM
wisst ihr, wer bei muse in wien die vorband ist?
El Zilcho
27-08-2006, 04:30 PM
Nee, keine Ahnung. Für die Leute, die hingehen, bleibt nur zu hoffen, dass es nicht Cave In sind :stunned:
mangoblüte
27-08-2006, 04:46 PM
ja... das hoffe ich auch.
by the way: warum wird meine signatur nicht angezeigt?
edit: es geht doch.
ist wer aus wien da?
Gorilla
27-08-2006, 05:59 PM
Das klingt in der Tat ganz interessant.
Ich persönlich könnte mir allerdings eine Satire, die die unrealistische Physik in "normaler" SciFi durch korrekte Physik auf die Schippe nimmt, besser vorstellen.
ach, sowas gibts sicher auch. man müsste sich nur damit auskennen...
cave in, das weckt erinnerungen...für die hatte sich irgendwie so ziemlich niemand interessiert :LOL:
El Zilcho
27-08-2006, 07:07 PM
cave in, das weckt erinnerungen...für die hatte sich irgendwie so ziemlich niemand interessiert :LOL:
Ob es auf irgendeine Weise damit zusammenhing, dass sie total scheiße waren? :D
markus_knight_of_cydonia
27-08-2006, 09:55 PM
Hey there! Na wie gehts denn so? Da ich im schoenen England lebe habe ich nicht gerade oft die moeglichkeit meine 'muttersprache' zu gebrauchen, da hab ich mir gedacht ich misch mich hier ein.
389
Gorilla
27-08-2006, 11:47 PM
Ob es auf irgendeine Weise damit zusammenhing, dass sie total scheiße waren? :D
hm, klingt nach einem überzeugenden argument :LOL:
Georgy Drachenkoeter
28-08-2006, 12:06 PM
Hat irgendjemand in letzter Zeit (heute morgen 5:10) mal in den MTV Videotext geschaut? Heute bei MTV Live: die Könige des einfühlsamen Indierocks: Muse.
Also ich würde Muse ja mit vielen Worten umschreiben, aber einfühlsamer Indierock?:unsure:
Nicht wirklich...
Dachte nur ich erwähne es mal, vielleicht senden sie ja diesmal was sie angekündigt haben.:mad:
ja... das hoffe ich auch.
by the way: warum wird meine signatur nicht angezeigt?
edit: es geht doch.
ist wer aus wien da?
Eine Stunde von Wien - aber manchmal in Wien (London Calling im Flex zB) - wieso fragst du :)
mangoblüte
28-08-2006, 10:11 PM
und wo genau, wenn man fragen darf? ich wohne auch nicht so ganz in wien... eher umgebung... tulln und so.
wollte einfach nur wissen, ob es hier wiener gibt. ;)
ach verdammt, ich will die vorband wissen!
nähe St. Pölten, aber nähe Tulln kenn ich auch einige Leute ;)
mangoblüte
29-08-2006, 11:51 AM
hm... ich kenne niemanden in st.pölten.
hast du mir die anfrage im icq geschickt?
du kennst niemanden in st. pölten? banause ;)
ja, is effizienter als dieses Messageboard :p - ich hoff das war nicht falsch ;) aber wenn du schon nach wienern hier fragst und deine icq nr. angibst im profil war mir das naheliegend - gibt ja leider nicht so viele bekennende musefans in .at :( - wobei einige hab ich schon überzeugt :)
übrigens wo is eigentlich pulli (threadstarter), auch schon lang nicht mehr gesehen hier und auch so ...
Gorilla
30-08-2006, 08:12 PM
http://www.youtube.com/watch?v=sv_Bw7lAVz0
ich liebe es :LOL:
hbd helge - auf das du irgendwann lustig wirst :LOL:
Gorilla
30-08-2006, 09:22 PM
naja, man braucht halt einiges an reflexiven fähigkeiten, um sowas zu verstehen ;)
Sinnen
31-08-2006, 05:47 AM
hey, i don't like berlin that much too ;)
but well, if dresden and munich won't want me, berlin will be my next goal, i think. but it's still some work i have to do, till i can try any of this locations
Ah, nice to see I'm not the only one around. I don't know, maybe I prefer quiet settings than hectic city life.:erm: Munich is expensive though for me, besides the competition that I can't compete.:(
Spiral: I tried sending you a PM, but your inbox is full, so I can't send it.
Spiral
31-08-2006, 05:52 AM
Spiral: I tried sending you a PM, but your inbox is full, so I can't send it.
I know, I just emptied it, ahem. If you look for a nice and cosy and cheap place then maybe Dresden is perfect for you. Plus it has a lot of culture! :)
El Zilcho
31-08-2006, 05:53 AM
http://www.youtube.com/watch?v=sv_Bw7lAVz0
ich liebe es :LOL:
Das geht ja 10 Minuten. Verdammt, soviel Zeit hab ich jetzt nicht :(
Sinnen
31-08-2006, 05:57 AM
I know, I just emptied it, ahem. If you look for a nice and cosy and cheap place then maybe Dresden is perfect for you. Plus it has a lot of culture! :)
Okay, sent. :) I didn't apply to Uni Dresden though, I don't think they had my major. Must visit that city sometime though--
Spiral
31-08-2006, 06:06 AM
Okay, sent. :) I didn't apply to Uni Dresden though, I don't think they had my major. Must visit that city sometime though--
Ah I see. They are sort of closing some of the faculties so maybe it isn't the best idea to study here but it really is a perfect playe to live. If you come here make sure you get into the Frauenkirche!
El Zilcho
31-08-2006, 07:48 AM
Sometimes you can swim around and do paddle boat rides, too :unsure:
Sorry :$
Gorilla
31-08-2006, 11:43 AM
yeah, dresden is great. and i say that although i was there only one time. that really means something ;)
Gorilla
31-08-2006, 09:28 PM
Das geht ja 10 Minuten. Verdammt, soviel Zeit hab ich jetzt nicht :(
für etwas so großartiges hat man doch immer zeit :D
Sinnen
01-09-2006, 06:41 AM
Ah I see. They are sort of closing some of the faculties so maybe it isn't the best idea to study here but it really is a perfect playe to live. If you come here make sure you get into the Frauenkirche!
I really need to get around Germany. :indiff: The only places I have been are Magdeburg, Köln, Leipzig, Darmstadt and Düsseldorf. And they were all 'business trips'. (except Köln).
Sometimes you can swim around and do paddle boat rides, too:unsure:
Sorry :$
Liek inside the church, liek.:eek:
yeah, dresden is great. and i say that although i was there only one time. that really means something;)
Well, dresden did inspire the Dresden Dolls, I think it really must be that great.I'm gonna plan a trip now...:LOL: :yesey:
Gorilla
01-09-2006, 10:08 AM
I really need to get around Germany. :indiff: The only places I have been are Magdeburg, Köln, Leipzig, Darmstadt and Düsseldorf. And they were all 'business trips'. (except Köln).
oh my god, magdeburg and leipzig. i dont like you anymore :LOL:
(i'm from halle so i have to hate magdeburg and leipzig ;) )
but i kinda liked düsseldorf when i was there. köln was some kind of "business trip" for me too. saw muse there some years ago (erm...i really forgot the year of the muse-concert...was it 2003? :unsure: )
Well, dresden did inspire the Dresden Dolls, I think it really must be that great.I'm gonna plan a trip now...:LOL: :yesey:
and richard wagner grew up in dresden :D
muse 2003 in köln, da war ich ja auch :LOL: also kennen wir uns ja quasi ;)
Gorilla
01-09-2006, 10:35 AM
ja weiß ich doch längst. hatte damals 2 leute aus dem microcuts-forum getroffen. den dritten konnt ich leider nicht finden. aber naja, im endeffekt war das konzert trotzdem nichts besonderes...
hmm ja, naja schlecht wars nicht, aber ja, geht immer besser ;)
hab mich grad im deutschen muse-official forum gereggt, da is ja 0 los, gibts da alternativen, nein oder?
Gorilla
01-09-2006, 11:41 AM
da fragst du den falschen ;)
El Zilcho
01-09-2006, 12:15 PM
Probiers mal im Space Dementia Forum... *pruuust*
Gorilla
01-09-2006, 01:04 PM
Probiers mal im Space Dementia Forum... *pruuust*
:LOL:
naja, ich hatte das eigentlich gemocht, damals, in meiner wilden zeit...wann immer das war...2002 vielleicht? :LOL:
El Zilcho
01-09-2006, 01:43 PM
:LOL:
naja, ich hatte das eigentlich gemocht, damals, in meiner wilden zeit...wann immer das war...2002 vielleicht? :LOL:
Anfangs war es ja auch toll, bis dann die Levelbosse rumgezickt und uns jeglichen Spaß genommen haben ;)
Und ich war 2003 da :D
Gorilla
02-09-2006, 12:01 AM
Anfangs war es ja auch toll, bis dann die Levelbosse rumgezickt und uns jeglichen Spaß genommen haben ;)
Und ich war 2003 da :D
na wenn ihr auch euren spaß von der postzahl, die unter eurem namen steht, abhängig macht :p
hm, das war sogar 2003? naja, wie auch immer...hab ja schon immer gewusst, dass ich nachträglich keine zeitliche zuordnung mehr auf die reihe kriege :LOL:
El Zilcho
02-09-2006, 06:31 AM
na wenn ihr auch euren spaß von der postzahl, die unter eurem namen steht, abhängig macht :p
Die Postzahl an sich war ja nicht der Knackpunkt, sondern dass diese Figuren das ganze so diktatorenmäßig gehandhabt haben ;)
Spiral
02-09-2006, 09:27 AM
Ich bin sicher, der Typ, dem das Forum gehörte hat sich umgebracht.
El Zilcho
02-09-2006, 02:44 PM
Ich bin sicher, der Typ, dem das Forum gehörte hat sich umgebracht.
Als er erst mal merkte, was er da angerichtet hatte :LOL: Der schien aber auch so etwas schräg drauf zu sein.
Gorilla
02-09-2006, 03:10 PM
Als er erst mal merkte, was er da angerichtet hatte :LOL: Der schien aber auch so etwas schräg drauf zu sein.
hm, wer war das überhaupt? kann mich da nur noch an zwei leute erinnern, mal abgesehen von euch
Spiral
02-09-2006, 03:36 PM
Schräg ist noch milde ausgedrückt. Wenn ihr von den seltsamen Fotos und Geschichten wüßtet *grusel*
hm, wer war das überhaupt? kann mich da nur noch an zwei leute erinnern, mal abgesehen von euch
Er nannte sich witchy oder witch oder so was in der Art und, na ja, der Name war Programm.
Gorilla
02-09-2006, 04:21 PM
hm, also entweder bin ich komische gestalten schon immer so gewohnt gewesen, dass mir das nicht als besonders aufgefallen ist, oder ich habs einfach nich mitgekriegt :LOL:
Spiral
02-09-2006, 06:23 PM
hm, also entweder bin ich komische gestalten schon immer so gewohnt gewesen, dass mir das nicht als besonders aufgefallen ist, oder ich habs einfach nich mitgekriegt :LOL:
Ooooder aber .. ach nein, ich sag's lieber nicht.
Gorilla
02-09-2006, 06:49 PM
hey, neugierig machen gilt nich
Spiral
02-09-2006, 09:30 PM
hey, neugierig machen gilt nich
Du willst es eh nicht wissen. :P
El Zilcho
02-09-2006, 09:51 PM
Schräg ist noch milde ausgedrückt. Wenn ihr von den seltsamen Fotos und Geschichten wüßtet *grusel*
Ich hab nur ein Foto gesehen, das hat mir gereicht :stunned: Und Geschichten... ich meine, er hätte irgendwas von wegen Friedhof-Fetisch oder so erzählt... :stunned:
Gorilla
02-09-2006, 11:32 PM
Du willst es eh nicht wissen. :P
ich bin viel zu neugierig, um irgendwas nicht wissen zu wollen, also raus mit der sprache! :happy:
Spiral
03-09-2006, 06:23 AM
Ich wollte nur sagen, oder aber du bist selber eine von diesen schrägen Gestalten. So. :p
El Zilcho
03-09-2006, 08:23 AM
*sich das schon gedacht hatte* :D
Gorilla
03-09-2006, 10:55 AM
Ich wollte nur sagen, oder aber du bist selber eine von diesen schrägen Gestalten. So. :p
na das hoff ich doch ;)
Spiral
05-09-2006, 12:23 PM
Der Crocodile Hunter ist tot! :O
El Zilcho
05-09-2006, 02:04 PM
Der Crocodile Hunter ist tot! :O
Wenn wenigstens ein Krokodil der Übeltäter gewesen wär. Dann stünde der gute Mann jetzt auf einer Stufe mit dem Marlboro-Mann :eek:
Gorilla
05-09-2006, 10:26 PM
solange david hasselhoff noch lebt, ist meine welt in ordnung
El Zilcho
06-09-2006, 05:32 AM
Und Helge Schneider. Und Bud Spencer und Terrence Hill. Und und und...
Gorilla
06-09-2006, 09:09 AM
ach, was sind die schon im vergleich zu david hasselhoff? ich mein, david hasselhoff hat deutschland wiedervereinigt :LOL:
El Zilcho
06-09-2006, 12:39 PM
Das dürften ihm einige Leute ziemlich übel nehmen
ms_problematique
06-09-2006, 06:18 PM
Hallo! Ich bin Englaenderin aber ich studiere jetzt Deutsch. Ich bin gestern nach Berlin gerfahren. Die Stadt ist so schoen aber auch so ruhig (es ist nicht ruhig in England). Ich habe die Haus am Checkpoint Charlie und Topographie des Terrors besuchen. Beide war sehr interessant. Ich habe auch mehrere Galeries gesehen .Ich habe die stadt fantastisch gefunden, weil es sehr sauber und organisiert ist und die U-bahn ist auch fantastich. Aber ich habe eine deutsche freundin, die Berlin nicht magt. Was denken andere Deutsche leute an Berlin? Magen Sie es oder nicht?
Es tut mir leid fuer meine schlimm Deutsch :(
Hallo MS
Dein Deutsch ist genial - fast besser als das Englisch der meisten Deutschen :LOL: ich bin zwar aus Österreich aber Berlin ist absolut super, besser als die anderen deutschen Städte die ich kenne :)
Solang Chuck Norris noch lebt ist alles super :D
ms_problematique
06-09-2006, 08:58 PM
Lol, Danke Kobe
Ich habe nie nach Oesterreich gefahren :( Ist es schoen?
Ich vestehe nicht die ende deine post ueber Chuck Norris :confused:
El Zilcho
07-09-2006, 05:47 AM
Berlin ist toll, nicht so eng und hektisch wie London :stunned: Zumindest nicht da, wo ich war.
Lol, Danke Kobe
Ich habe nie nach Oesterreich gefahren :( Ist es schoen?
Ich vestehe nicht die ende deine post ueber Chuck Norris :confused:
Österreich ist ganz nett ja :)
Das von Chuck Norris war nicht für dich bestimmt sondern hat sich auf die Postings vor deinem bezogen, no worries :)
Spiral
07-09-2006, 01:06 PM
Wenn man immer nur in Neukölln ist, fängt man an, Berlin zu hassen. Na ja, ansonsten ist es laut, hektisch und chaotisch. Ich finde es hier viel schöner.
El Zilcho
07-09-2006, 01:09 PM
Wenn man immer nur in Neukölln ist, fängt man an, Berlin zu hassen. Na ja, ansonsten ist es laut, hektisch und chaotisch. Ich finde es hier viel schöner.
*vormerk* Da scheine ich bislang noch nicht gewesen zu sein. Nicht, dass ich schon besonders of in Börrlinn gewesen wär...
Spiral
07-09-2006, 01:15 PM
Sei froh, dass du da noch nicht warst!
El Zilcho
07-09-2006, 01:29 PM
Sei froh, dass du da noch nicht warst!
Wenn ich mich bloß noch erinnern könnte, wo ich 2001 war. Da waren wir in so einer billigen Absteige, wo rundherum die Straßen nach Kanalisation gemüffelt haben :stunned:
Gorilla
07-09-2006, 08:18 PM
oh mein gott, was ist denn hier passiert? da is man einmal nicht da, weil man einen trinken geht und wenn man wiederkommt siehts so aus...schlimm, schlimm...
naja, eigentlich gefällts mir ja. immerhin nich mehr so hell. hab doch so empfindliche augen :LOL:
ach ja, im übrigen war ich 5 mal in berlin, wenn ich mich recht entsinne. und es war eigentlich immer nur wegen der leute, mit denen ich da war, so toll...die stadt an sich hat mir nie wirklich gefallen
Unintended86
08-09-2006, 08:04 PM
Hi leute, gibts auch ein spezielles forum für österreich oder sind wir alle hier? :)
El Zilcho
08-09-2006, 08:37 PM
Hier ist alles versammelt, was deutsch spricht. ;) Bis auf die neutralen Schweizer, die haben ihren eigenen neutralen Thread.
Gorilla
09-09-2006, 10:16 AM
Hier ist alles versammelt, was deutsch spricht. ;) Bis auf die neutralen Schweizer, die haben ihren eigenen neutralen Thread.
schweizer kann man doch eh nicht zu deutsch sprechenden zählen ;)
katie.
09-09-2006, 10:28 AM
hei.. ist es tatsächlich so, dass es hier nur einen deutschsprachigen thread gibt? kommt man damit zurecht?
ich such noch ein paar nette leute für die konzerte der deutschlandtour.. :)
El Zilcho
09-09-2006, 11:21 AM
schweizer kann man doch eh nicht zu deutsch sprechenden zählen ;)
Zumindest weist das Schriftbild teilweise Ähnlichkeiten auf ;)
hei.. ist es tatsächlich so, dass es hier nur einen deutschsprachigen thread gibt? kommt man damit zurecht?
Wofür sollte man denn mehrere brauchen? :confused:
ich such noch ein paar nette leute für die konzerte der deutschlandtour.. :)
Nette Leute in diesem Thread? Das könnte schwierig werden :LOL: ;)
Gorilla
09-09-2006, 11:28 AM
Zumindest weist das Schriftbild teilweise Ähnlichkeiten auf ;)
naja, sie benutzen die selben buchstaben, aber das machen franzosen auch. und trotzdem sprechen sie kein deutsch :LOL:
El Zilcho
09-09-2006, 11:31 AM
naja, sie benutzen die selben buchstaben, aber das machen franzosen auch. und trotzdem sprechen sie kein deutsch :LOL:
à é ç ï ô
Sowas zählt jawohl nicht als Buchstaben ;)
pullis_mushroom
09-09-2006, 12:16 PM
Nette Leute in diesem Thread? Das könnte schwierig werden :LOL: ;)
;)
*lach ....
Gorilla
10-09-2006, 12:21 AM
à é ç ï ô
Sowas zählt jawohl nicht als Buchstaben ;)
sag mal, du willst mir doch wohl nicht im punkte pedantismus konkurrenz machen? nimm halt italienisch...die sind da einfacher... ;)
pullis_mushroom
10-09-2006, 10:09 AM
sag mal, du willst mir doch wohl nicht im punkte pedantismus konkurrenz machen? nimm halt italienisch...die sind da einfacher... ;)
burnsi ist kein pedant..nur sehr genau :)
El Zilcho
10-09-2006, 10:14 AM
burnsi ist kein pedant..nur sehr genau :)
Und findet Frankreich doof :LOL:
Gorilla
10-09-2006, 10:16 AM
Und findet Frankreich doof :LOL:
welcher echte mensch tut das denn nicht? :LOL:
Spiral
10-09-2006, 01:43 PM
Ey, nichts gegen Frankreich.
Gorilla
10-09-2006, 02:34 PM
tschuldige, gegen frankreich ist natürlich nichts einzuwenden. sind schließlich die franzosen, die es zu dem machen, was es ist :LOL:
El Zilcho
10-09-2006, 07:38 PM
Ist doch bloß un petit Scherz :)
katie.
10-09-2006, 08:40 PM
Wofür sollte man denn mehrere brauchen? :confused:
haha.. na für so ziemlich alle relevanten themen.
El Zilcho
10-09-2006, 08:42 PM
haha.. na für so ziemlich alle relevanten themen.
Das könnte schwierig werden, schließlich sind noch Leute aus allen möglichen anderen Ländern da. Wenn die auch alle für jedes Thema einen Thread aufmachen, blickt kein Mensch mehr durch.
Gorilla
10-09-2006, 10:51 PM
gibts hier überhaupt relevante themata? :LOL:
El Zilcho
11-09-2006, 07:36 AM
Das heißt Themae! Nukular!
pullis_mushroom
11-09-2006, 04:12 PM
*lach
nukular..die folge hab ich erst vor ein paar tagen gesehen.. homer is der held ;)
gerade schau ich die folge wo er boxer is.. ein wahrer held
Spiral
11-09-2006, 04:39 PM
*leaves*
El Zilcho
11-09-2006, 05:43 PM
*leaves*
http://www.ecomagic.org/fruition/leaves-1.jpg
katie.
11-09-2006, 06:43 PM
Das könnte schwierig werden, schließlich sind noch Leute aus allen möglichen anderen Ländern da. Wenn die auch alle für jedes Thema einen Thread aufmachen, blickt kein Mensch mehr durch.
ACH..
El Zilcho
11-09-2006, 06:48 PM
Doch, kein Scheiß :eek:
Gorilla
11-09-2006, 11:47 PM
na immerhin hast du es verstanden. gibt leute, die glauben bei sowas, man meinte es ernst und hätte eine antiquierte ausdrucksweise :LOL:
El Zilcho
12-09-2006, 05:43 AM
Sagt mal, interessiert sich eigentlich irgendwer für diesen ganzen Mist, der im TV über den Papst läuft? *lustlos ein langweiliges Thema in die Runde werf*
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/e9/Zapp_Brannigan.png/200px-Zapp_Brannigan.png
Ah, viel interessanter :D
Gorilla
12-09-2006, 08:56 AM
also mich interessiert das so sehr, dass ich kotzen muss, wenn ich auch nur dran vorbeizappe
:pope: ....und jetzt hier auch schon !!!
El Zilcho
12-09-2006, 09:38 AM
also mich interessiert das so sehr, dass ich kotzen muss, wenn ich auch nur dran vorbeizappe
Bestimmt hat das Bild von Zapp Brannigan bewirkt, dass du "vorbeizappe" schreibst :D
Aber gut zu wissen. So ein Schwachsinn.
sorcha
12-09-2006, 02:47 PM
na bei euch scheints ja ganz gemütlich sein!;)
sieht auch toll aus, ich glaub mir gefällts hier...
El Zilcho
12-09-2006, 02:59 PM
na bei euch scheints ja ganz gemütlich sein!;)
Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm... *mysteriöse Miene aufleg*
sorcha
12-09-2006, 03:19 PM
uhh... das klingt ja gefährlich! :eek: hehehe
was soll denn passieren?:LOL:
El Zilcho
12-09-2006, 03:57 PM
Keine Ahnung, aber wenn es hier gemütlich ist, dann kann ja was nicht stimmen
Gorilla
12-09-2006, 06:13 PM
Bestimmt hat das Bild von Zapp Brannigan bewirkt, dass du "vorbeizappe" schreibst :D
Aber gut zu wissen. So ein Schwachsinn.
naja, aber ich krieg bei jedem mensch, der mir übern weg läuft das kotzen, also weiß ich gar nicht, ob das jetzt beim papst was bedeutet :LOL:
katie.
13-09-2006, 12:01 AM
Doch, kein Scheiß :eek:
;)
hypocricy
13-09-2006, 02:33 PM
huhu!
wer von euch gehtn aufs musekonzi im dezember, in wien?
ich geh hin und muss mal kurz mit den meet&greet tickets prahlen *prahl*
na, ich freu mich schon ur, wird soooo geil.
*hehe*
ich geh hin, naja meet & greet, gabs die bei ö3? :D
Gorilla
14-09-2006, 02:32 PM
hm, dann bin ich jetzt wohl doch dem zwang erlegen, einen post zu machen
nach mir will nie wer posten, eigenartig :$
Gorilla
14-09-2006, 08:55 PM
komisch. sehr komisch. sehr, sehr komisch sogar
wow du bist echt mutig 2x hintereinander nach mir zu posten :eek:
Gorilla
15-09-2006, 11:58 AM
ich kanns sogar ein drittes mal, weil ich so überlegen bin
sorcha
15-09-2006, 06:38 PM
was glaubt ihr wieviel mut, stärke und überwindung es kostet nach euch zweien was zu posten!?
El Zilcho
15-09-2006, 06:40 PM
Kaum hier und schon den richtigen Umgangston drauf, nicht schlecht :D
sorcha
15-09-2006, 06:42 PM
nunja so zivilisiert wie möglich eben......:$
Gorilla
15-09-2006, 06:46 PM
was glaubt ihr wieviel mut, stärke und überwindung es kostet nach euch zweien was zu posten!?
du hast einbildung vergessen. schließlich muss man glauben können, es bedeutet etwas, nach mir zu sprechen ;)
sorcha
15-09-2006, 06:48 PM
ich wollte nur das niveau steigern;)
Gorilla
15-09-2006, 07:03 PM
und idealistisch-verblendet isse auch noch :LOL:
für ihr alter ist sie echt schon sehr weit, respekt :happy:
Gorilla
16-09-2006, 09:59 AM
ach, red doch keinen quark, sie is einfach nur völlig verzogen :LOL:
jo, verwöhntes deutsches Luder, hast Recht ;)
El Zilcho
16-09-2006, 12:01 PM
http://www.youtube.com/watch?v=EkTpUxh8Vxc&NR
Hm, eigentlich sollte David Hasselhoff mal als Cpt. Kirks Sohn in einem neuen Star Trek Film mitspielen. Ach verdammt, der ist ja in einem der älteren Teile draufgegangen :(
Gorilla
16-09-2006, 01:08 PM
hui, der hat n thereminvox. ein sehr lustiges instrument :LOL:
El Zilcho
16-09-2006, 01:18 PM
Dieses Ding womit er stufenlos diesen Piepton pitcht?
Gorilla
16-09-2006, 01:21 PM
genau, das hat so zwei antennen, und durch die entfernung der hände zu diesen antennen wird die lautstärke und frequenz eingestellt. hab nur leider noch nie eins live gesehen
El Zilcho
16-09-2006, 01:26 PM
Ah, sowas möchte ich auch haben :eek:
Matt hat ja sowas in seiner schwarzen Gitarre. Halt nur als Platte und ohne Antennen.
Gorilla
16-09-2006, 01:30 PM
also laut wikipedia gibts irgendwo bausätze und -anleitungen.
wofür benutzt er das denn?
El Zilcho
16-09-2006, 01:32 PM
Ich glaub er hat es einfach nur als Spielerei, genau wie dieses Kaoss Pad Dingens an seinen neuen Gitarren :LOL:
Gorilla
16-09-2006, 01:40 PM
so für zwischen den stücken bzw. zur einleitung oder wie? naja, dann scheint er ja immerhin noch nich endgültig normal geworden zu sein :LOL:
El Zilcho
16-09-2006, 01:42 PM
Mir fällt zumindest kein Lied ein, wo er das Teil ganz bewusst für eine ganz bestimmte Stelle benutzt ;)
sorcha
16-09-2006, 02:19 PM
jo, verwöhntes deutsches Luder, hast Recht ;)
bei euch klemmts wohl?! oder habt ihr zuviel luft geschnappt?
ihr zwei solltet euch nicht über die nicht vorhandene normalität anderer beschweren!
alexsen
16-09-2006, 08:38 PM
muse http://forumgamesradar.futuregamer.it/images/smilies/bowdown.gif
hallo an allen!
wohne in köln und bin 13,würde gern nach düsseldorf aber man kann sich vorstellen warum ich da nicht dabei sein kann :mad:
blackholes and revelations ist ein schönes album,ich hab die leider zzu spät kennengelernt... erst mit blackholes and revelations...
:happy:
Spiral
16-09-2006, 08:59 PM
Ist die Nichtbeherrschung der deutschen Sprache auch auf dein Alter zurückzuführen?
Gorilla
16-09-2006, 11:40 PM
sagt mal, habt ihr mich eigentlich auch so herzlich begrüßt, als ich irgendwann mal hier auftauchte? :LOL:
Spiral
17-09-2006, 06:51 AM
Wer sagt, dass das eine Begrüßung war?
El Zilcho
17-09-2006, 07:28 AM
Genau, eine Begrüßung sähe schließlich so aus:
http://www.knight-rider.de/willkommen.jpg
ich glaub mit 13 hab ich noch david hasselhoff gehört :D
sorcha jetzt sei nicht gleich so eingeschnappt :rolleyes:
sorcha
17-09-2006, 10:26 AM
ich glaub mit 13 hab ich noch david hasselhoff gehört :D
sorcha jetzt sei nicht gleich so eingeschnappt :rolleyes:
is ja schon wieder vergessen, nen hasselhofffan kann man ja nicht so ernst nehmen....;)
ey, ich war jung und dumm :LOL: ausserdem hört der Nr. 1 Alternative DJ Österreichs (zufällig ein sehr guter Freund von mir) auch u.a. David Hasselhoff und noch schlimmer - Helge Schneider :p
El Zilcho
17-09-2006, 11:57 AM
Es ist höchstens dumm, kein David Hasselhoff Fan zu sein!
Gorilla
17-09-2006, 11:58 AM
wie kann man nur so geschmacklos sein...und helge und hasselhoff verschmähen...
El Zilcho
17-09-2006, 11:59 AM
Akuter Hirnschwund im Endstadium ;)
sorcha
17-09-2006, 12:08 PM
hey ich hab nie was gegen helge gesagt!
aber hasselhoff, was hat der gutes gemacht außer die mauer zu fall gebracht?
Looking for freedom war auf jeden Fall ein wegweisendes Video damals :LOL:
Gorilla
17-09-2006, 12:32 PM
hey ich hab nie was gegen helge gesagt!
das ging ja auch nicht an dich ;)
aber hasselhoff, was hat der gutes gemacht außer die mauer zu fall gebracht?
er hat gesungen und geschauspielert :LOL:
sorcha
17-09-2006, 12:36 PM
yep, mit durchschlagendem erfolg und unverkennbarem talent.. mir wird schlecht...
Gorilla
17-09-2006, 12:46 PM
wenn er einen zum kotzen bringt, dann muss er einfach ein genie gewesen sein :LOL:
sorcha
17-09-2006, 12:51 PM
rosinen bringen mich auch zum kotzen aber deshalb würde ich die viecher nicht als genie bezeichnen:noey:
rosinen = viecher?
ich hasse sie auch aber ich dacht immer das wär ein Nahrungsmittel und keine Tiere :LOL:
sorcha
17-09-2006, 12:55 PM
tiere kann man doch auch essen, also was solls
hmm da hast du Recht aber es ging grad um Rosinen nicht um Tiere :p
Gorilla
17-09-2006, 12:58 PM
rosinen bringen mich auch zum kotzen aber deshalb würde ich die viecher nicht als genie bezeichnen:noey:
naja, also um genies zu sein, müssen sie ja auch zumindest in irgendeiner weise handeln können. weiß nicht, inwieweit das auf rosinen zutreffen kann :)
sorcha
17-09-2006, 12:58 PM
du bist noch nicht vielen blondinen begegnet, oder?;)
blondinen, ein sehr interessantes thema für unseren kleinen Thread :) Mir ist aufgefallen in Deutschland gibts prozentuell bei weitem mehr Blondinen als in (Ost)Österreich.
sorcha
17-09-2006, 01:05 PM
nunja in österreich gibts auch mehr zigeuner, was schlimmer is musste selber wissen:D
kann auch die schweiz gewesen sein, aber der unterschied fällt eh keinem auf
tztz was bistn du für eine...
sorcha
17-09-2006, 01:11 PM
eine der auf anhieb kein unterschied einfällt :LOL:
naja schweiz ist dreisprachig, Schweiz ist nicht bei der EU, Schweiz produziert sehr viel Käse und Schoki, Schweizer können Fussball spielen und Tennis auch (zumindest der Roger)
Hitler, Haider, Schwarzenegger und Mozart sowie Franz Ferdinand sind Österreicher.
Hmm aber hast schon Recht, soviel Unterscheid zwischen Schweiz und Österreich (und Deutschland) gibts nicht.
sorcha
17-09-2006, 01:23 PM
naja, aber die schweizer spinnen am meisten. schon allein wegen dem affigen getue zwecks neutralität usw.:happy:
naja aber wirtschaftlich ist die Schweiz ein Wunder sozusagen, die sind wohl das reichste Land der Welt, jedes andere Land in der Region Europas hätte sich das wirtschaftlich gesehen nicht leisten können einen EU Beitritt zu verweigern, die Schweiz hats geschafft und damit die "Unabhängigkeit" gewahrt, well done :)
sorcha
17-09-2006, 01:29 PM
musst du mir immer widersprechen? oder bist du ein verkappter schweizer? ;)
nein, aber die Schweizer habens genau richtig gemacht, das kannst ja nicht abstreiten :-)
pullis_mushroom
17-09-2006, 02:07 PM
nein, aber die Schweizer habens genau richtig gemacht, das kannst ja nicht abstreiten :-)
wer weiß das schon so genau...
man muss das ja auch in anderen sichtweisen betrachten..die eu..ist ja nicht nur ein wirtschaftliches ding.. im laufe der jahre.. müssen die menschen lernen sich nicht als österreich, schweizer usw. zu sehen.. der nationale gedanke muss weg..und da..werden die schweizer dann später es schwer haben... mit dem gedanken..dass sie keine schweizer sind sondern eu-bürger..und sie sind mitten in europa... na egal
ach dieses is bin kein Österreicher sondern Europäer is doch sowas von schwachsinnig, bald sind wir genauso hohl wie die Amis :(
pullis_mushroom
17-09-2006, 02:26 PM
wieso ist es schwachsinnig?
durch grenzen die gezogen werden..fühlt man sich abgegrenzt.. bzw. wird man abgegrenzt
vielleicht seh ich das anders weil ich aus einem anderen land bin.. eigentlich..und keine "österreicherin" ich finde es schwachsinnig darauf zu bestehen dass man deutscher oder österreicher oder schweizer oder franzose oder sonst was ist.. wir sind doch alles menschen..und was sagt es schon aus wenn man sagt.. ich bin österreicher.. nämlich gar nix... ich seh mich auch nicht als europäer sondern ganz einfach als mensch.. als bürger dieser welt..
El Zilcho
17-09-2006, 02:28 PM
Solange man sich noch über anderer Leute Sprachen und Dialekte lustigmachen kann, ist es doch ganz egal, ob man Österreicher ist oder Europäer oder weiß der Geier. Bis auf uns Deutsche, wir sind nämlich Deutschland! Und Papst sind wir auch!
Gorilla
17-09-2006, 02:32 PM
man muss das ja auch in anderen sichtweisen betrachten..die eu..ist ja nicht nur ein wirtschaftliches ding.. im laufe der jahre.. müssen die menschen lernen sich nicht als österreich, schweizer usw. zu sehen.. der nationale gedanke muss weg..und da..werden die schweizer dann später es schwer haben... mit dem gedanken..dass sie keine schweizer sind sondern eu-bürger..und sie sind mitten in europa... na egal
das hat auch schon nietzsche gesagt. naja, mal abgesehen von der eu-sache, aber naja. deswegen hätte sich nietzsche auch gewünscht, dass napoleon ganz europa erobert hätte :LOL:
pullis_mushroom
17-09-2006, 02:35 PM
Solange man sich noch über anderer Leute Sprachen und Dialekte lustigmachen kann, ist es doch ganz egal, ob man Österreicher ist oder Europäer oder weiß der Geier. Bis auf uns Deutsche, wir sind nämlich Deutschland! Und Papst sind wir auch!
und besoffen auch ;)
das oktoberfest beweist es jahr für jahr ...
Gorilla
17-09-2006, 02:35 PM
und besoffen auch ;)
das oktoberfest beweist es jahr für jahr ...
das sind aber bayern, keine deutschen ;)
Deutschland = Bierland :p
Gorilla
17-09-2006, 02:42 PM
deutschland = häufchen dreck passt aber besser ;)
so drastisch wollt ichs nicht ausdrücken, das überlass ich schon Menschen die aus dem Land selbst stammen, will mich ja nicht mit 90 Prozent der Leute aus dem Thread anlegen :$
Gorilla
17-09-2006, 03:22 PM
um sich mit 90% der leute hier anzulegen müsste es aber mindestens 10 deutsche hier geben. und davon müsste auch noch ein großteil überzeugt von deutschland sein :LOL:
aber naja, mal abgesehen davon würd ich das von jedem land und jedem menschen sagen. is eh alles nur widerwärtiger abschaum :LOL:
sorcha
17-09-2006, 04:03 PM
um sich mit 90% der leute hier anzulegen müsste es aber mindestens 10 deutsche hier geben. und davon müsste auch noch ein großteil überzeugt von deutschland sein :LOL:
aber naja, mal abgesehen davon würd ich das von jedem land und jedem menschen sagen. is eh alles nur widerwärtiger abschaum :LOL:
klingt so als würdest du menschen nicht unbedingt mögen, oder? :eek:
El Zilcho
17-09-2006, 04:08 PM
Ist ja auch kaum verwunderlich. Was nicht alles frei rumläuft...
sorcha
17-09-2006, 04:22 PM
jaaa aber auch nicht jeder. außerdem kann man das auch netter sagen:yesey:
pullis_mushroom
17-09-2006, 04:50 PM
noch netter und es wäre eine liebeserklärung :)
sorcha
17-09-2006, 04:59 PM
keine schlechte idee:yesey:
Gorilla
17-09-2006, 05:11 PM
klingt so als würdest du menschen nicht unbedingt mögen, oder? :eek:
was ist daran bitte so schockierend?
sorcha
17-09-2006, 05:18 PM
versuch doch mal an das gute im menschen zu glauben;)
El Zilcho
17-09-2006, 05:20 PM
Blut und Knochenmark, das einem im Notfall gespendet werden kann? :D
pullis_mushroom
17-09-2006, 05:26 PM
menschen sind schlecht.. das weiß man doch...
sorcha
17-09-2006, 05:32 PM
ich merk schon ihr seid total verdorben:unsure:
pullis_mushroom
17-09-2006, 05:36 PM
nicht verdorben..erfahrener :)
nun..man kann es nunmal nicht abstreiten dass viele menschen unwissend und was wirklich gefährlich ist...unwissend und dumm sind....
god save me me me me me me me me:D
sorcha
17-09-2006, 05:39 PM
gefährlich wirds wenn ne ganze nation verblöded und verblendet wird.... ohne namen zu nennen;)
Gorilla
17-09-2006, 05:43 PM
sollte irgendwer was gutes in sich bergen, wird diese person mir das schon beweisen müssen. danach suchen ist mir viel zu anstrengend. gibt ja auch genügend andere leute ;)
sorcha
17-09-2006, 05:43 PM
die andern sind doch auch schlecht
Gorilla
17-09-2006, 06:07 PM
ach darum hab ich keine freunde ;)
Spiral
17-09-2006, 06:16 PM
Richtig wäre: Österreich = Deutschland.
sorcha
17-09-2006, 06:36 PM
ach darum hab ich keine freunde ;)
liegt vielleicht nicht an den anderen das du keine freunde hast???:rolleyes:
Gorilla
17-09-2006, 06:39 PM
ähm, eigentlich war das nur so ein spruch. ich hab nämlich freunde. und das obwohl ich finde, dass alle menschen widerwärtiger abschaum sind ;)
sorcha
17-09-2006, 06:41 PM
das gleiche denken die sicher auch von dir also mach dir keine sorgen!:LOL:
El Zilcho
17-09-2006, 06:42 PM
liegt vielleicht nicht an den anderen das du keine freunde hast???:rolleyes:
http://www.netspace.org/users/jvc2/bender.gif
"The use of words expressing something other than their literal intention - now that is irony!"
Trifft zwar hier nicht 100%ig zu, aber zitieren macht Spaß :D
Gorilla
17-09-2006, 06:44 PM
das gleiche denken die sicher auch von dir also mach dir keine sorgen!:LOL:
wir sagen uns das sowieso alle 5 minuten oder so ;)
sorcha
17-09-2006, 06:46 PM
ach so einer bist du!!:D
kannst es offen zugeben wenn du drauf stehst erniedrigt zu werden!:LOL: ;)
Richtig wäre: Österreich = Deutschland.
Wir sprechen zwar deutsch aber zum Glück trifft das ja nicht (mehr) zu, ein wenig unterscheiden wir uns ja doch noch von euch da drüben, das hab ich bei meinen fünf Monaten in Düsseldorf schon gemerkt ;)
Gorilla
17-09-2006, 07:01 PM
ach so einer bist du!!:D
kannst es offen zugeben wenn du drauf stehst erniedrigt zu werden!:LOL: ;)
so würd ich es nicht sagen. aber ich bin halt auch bloß ein mensch, also hab ichs gar nicht anders verdient ;)
Gorilla
17-09-2006, 07:02 PM
Wir sprechen zwar deutsch
einspruch! hab letzten mittwoch nen wiener kennengelernt...das war ganz bestimmt kein deutsch :LOL:
naja kommt drauf an aus welchem bezirk der war :p
Spiral
17-09-2006, 07:05 PM
Wir sprechen zwar deutsch aber zum Glück trifft das ja nicht (mehr) zu, ein wenig unterscheiden wir uns ja doch noch von euch da drüben, das hab ich bei meinen fünf Monaten in Düsseldorf schon gemerkt ;)
Macht, was ihr wollt, Mozart gehört uns.
Gorilla
17-09-2006, 07:08 PM
Macht, was ihr wollt, Mozart gehört uns.
also gerade den können sie von mir aus behalten...
versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht...Salzburg war doch in Österreich?! Den Hitler haben wir euch geschenkt aber der Mozart is einer von uns, auch wenn ihr euch gern die tausenden japanischen Touristen behalten könnt - wobei in DDorf gibts ja eh auch genug Japsen :)
Spiral
17-09-2006, 07:11 PM
also gerade den können sie von mir aus behalten...
Nö, aber die Sträuße (mit eszett) können sie behalten.
Gorilla
17-09-2006, 07:13 PM
nehmt euch mozart und werdet glücklich. ich will eh viel lieber schönberg :happy:
Spiral
17-09-2006, 07:13 PM
versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht...Salzburg war doch in Österreich?! Den Hitler haben wir euch geschenkt aber der Mozart is einer von uns, auch wenn ihr euch gern die tausenden japanischen Touristen behalten könnt - wobei in DDorf gibts ja eh auch genug Japsen :)
Fragen wir doch mal Herrn Mozart persönlich:
"Was mich aber am meisten aufrichtet und guten Mutes erhält, ist, dass ich ein ehrlicher Teutscher bin." - Brief vom 29. Mai 1778
Gorilla
17-09-2006, 07:16 PM
heißt das, ich krieg keinen schönberg?
Spiral
17-09-2006, 07:17 PM
heißt das, ich krieg keinen schönberg?
Den willst du doch nur wegen des Wagnereinflusses. :P
Fragen wir doch mal Herrn Mozart persönlich:
"Was mich aber am meisten aufrichtet und guten Mutes erhält, ist, dass ich ein ehrlicher Teutscher bin." - Brief vom 29. Mai 1778
oh ok, seine Briefe hab ich nicht gelesen, excuse moi.
Gorilla
17-09-2006, 07:23 PM
Den willst du doch nur wegen des Wagnereinflusses. :P
nein, ich will ihn, weil er ein toller expressionist ist. auch wenn sein frühwerk wirklich großartig ist. gibt da so ne cd mit "pelléas und mélisande" und "verklärte nacht" für ganz billiges geld. diese weißen, wo am rand eloquence steht. kann ich nur empfehlen :happy:
und außerdem mag ich ihn, weil er der meinung war, dass händel ein schlechter komponist war :LOL:
und wegen noch ein paar anderen sachen, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will
Gorilla
19-09-2006, 10:38 PM
kubrick ist wirklich genial. kam grad uhrwerk orange und ich bin mehr als nur begeistert :LOL:
Spiral
20-09-2006, 08:41 AM
Na ja, genial ..
Selbst der Soundtrack ist ein Meisterwerk und Film ist sowieso einer der Besten ever.
Gorilla
20-09-2006, 10:29 AM
hatte danach irgendwie lust auf beethoven...wie das nur kam :LOL:
aber naja, weil ich kein beethoven da hab, musst ich mir mit dvoraks 9. behelfen. hat auch sehr gut gepasst :D
El Zilcho
20-09-2006, 10:56 AM
Na ja, genial ..
Immerhin hat er in Eyes Wide Shut eine ganz tolle "Musik" zugelassen, die den Begriff "eintönig" völlig neu definiert :LOL:
Aber soviel halte ich auch nicht von dem Kerl. Hab allerdings nur Uhrwerk Orange und Shining gesehen, letzterer war irgendwie unfreiwillig komisch :stunned:
Gorilla
20-09-2006, 11:19 AM
hey, lass gefälligst ligeti in ruhe, du kennst ja gar nicht die bedeutung dieses "eintönigen" werks. und weißt gar nicht, dass es ein noch "eintönigeres" gibt :LOL:
dieses eintönige werk besteht nämlich nur aus 2 tönen und das noch eintönigere nur aus einem und die gehören zu einem klavierzyklus, in dem er die 12 töne wiederentdeckt, in abwendung von der seriellen musik :p
Spiral
20-09-2006, 11:42 AM
Immerhin hat er in Eyes Wide Shut eine ganz tolle "Musik" zugelassen, die den Begriff "eintönig" völlig neu definiert :LOL:
:LOL: Und diese tolle Orgie und dann Herr DuMont! Brilliant scheiße!
Das einzige, was ich vorsichtig als Meisterwerk bezeichnen würde, ist 2001, der Rest ist ganz okay aber nicht so toll, dass man das Wort "genial" benutzen könnte.
Gorilla
20-09-2006, 11:45 AM
naja, eyes wide shut is wirklich nich sonderlich toll, aber trotzdem schafft er es irgendwie damit ne komische stimmung rüberzubringen. naja, wie auch immer, was ist denn deiner meinung nach so an filmen genial?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.